Translate

Freitag, 24. Mai 2013

Schmuck!

Endlich wieder was von mir :) Tut mir Leid, aber in den letzten Wochen hab ich einfach nicht viel Erzählenswertes gemacht^^

Vor Kurzem habe ich eine eigentlich ältere Leidenschaft von mir wieder neu entdeckt (wahrscheinlich weils so langweilig war): Das Schmuckbasteln.

Ich denke mir ja total oft bei hübschem Schmuck "Sooo schön, aber viel zu teuer, sowas muss ich mal selber machen..."
Tja aber meistens vergisst man das dann wieder.
Dieses Mal habe ich aber einen kleinen Großeinkauf gemacht und mir ganz viel Material und Werkzeug zum Schmuck selber machen gekauft.
Irgendwie macht das auch süchtig, so Kleinteile kosten ja nicht viel und dann wird alles gekauft was auch nur im Entferntesten gefällt^^


Naja, ich zeige euch mal meine Werke:

Ringe, eine Brosche und drei Armbänder.

Diese Teile habe ich in den letzten paar Tagen zusammengesetzt.
Ich finde es macht total viel Spaß sowas selber zu machen und ist eine echt gute Beschäftigung neben fernsehen zum Beispiel.


Das mit den Perlen ist mein Lieblingteil, Perlen gehen einfach immer ^_^

Mein Krimskrams. Mittlerweile habe ich noch eine große Sortierbox.




Die ganzen Einzelteile findet man zuhauf vor allem auf Ebay oder Dawanda.
Ich finde es echt toll, man kann sich alles so aussuchen wie es einem gefällt, wenn man etwas fertig kauft gibt es oft ein Anhängerchen das man nicht will oder es hat vielleicht die perfekte Form aber die falsche Farbe, so kann man es perfekt auf seinen Geschmack abstimmen und noch dazu ist es dann individuell und einzigartig und selbstgemacht :)
Und viele verkaufen ja auch ihren selbstgemachten Schmuck.
Soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall öfter mal etwas selber basteln.

4 Kommentare:

  1. Hey :) ich finde das voll genial das du Schmuck selber machst. Ich habe früher als Kind selber viel gebastelt aber heute habe ich keine Ideen mehr was man sinnvolles machen könnte. Die selbstgemachten Sachen sollen einem ja auch nützen. Jedenfalls hast du mich total insperiert. Danke dir ich will jetzt auch selber Schmuck gestalten. Und ja der Schmuck in den läden ist immer viel zu teuer und passt meist auch nicht wirklich zu dem was man tragen will. Bei welchen eBay und dawanda shops hast du denn gekauft? Danke nochmal ,swanni <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Das ehrt mich, dass ich dich dazu inspiriert habe sowas auch mal zu probieren.
    Ich habe die letzten paar Mal immer in dem Dawanda Shop "Vintage-parts" bestellt (den gibts auch auf ebay unter "april04300", aber letztendlich kommt es darauf an, was für einen Stil man sucht, oft haben die Shops ja Sachen die zusammen passen.
    Einfach mal ein paar Suchbegriffe eingeben, grade bei Dawanda findet man total viel und es gibts ja auch extra die Kategorie "Material".

    AntwortenLöschen
  3. Die Schmuckstücke sind sehr hübsch geworden. Ich wollte beim Treffen im Blühenden Barock schon fragen, wo Du das Schleifenarmband erworben hast... Selbstgemacht, wie ich jetzt sehe. Ab und zu fabriziere ich auch Schmuck (http://nachtwieschwarz.twoday.net/), aber so schöne Vintage-Spacer habe ich noch nicht entdeckt. Muss mich mal gezielt auf die Suche machen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Ich kaufe die Sachen immer bei Dawanda, da gibt es wirklich gaaaanz viel und für jeden Geschmack etwas.

    AntwortenLöschen